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Proton Forum - HILFE!

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Phantom
(2 Posts bisher)
22.07.2010 20:25 (UTC)[zitieren]
Also obs eine typische Macke ist weiss ich nicht aber vllt wisst ihr ja etwas,
ich fahre einen
Proton(MAL)
Persona
AUTOMATIK
naja leider steht mein Schmuckstück schon seit letzten Winter still in der Garage.
Auf dem weg zu einem bekannten ging er plötzlich aus heiterem Himmel einfach aus und lies sie nicht mehr Starten.er leiert aber geht nicht an. Keiner weiss wieso wir haben sämtliche Dinge getestet.
Getestet haben wie bereits :
Benzinpumpe, Lichtmaschine ist in Ordnung, bei allen Zündkerzen ist ein Funke vorhanden, wir haben den luftfilter mit Benzin getränkt und probiert zu starten es passiert NICHTS, er leiert aber geht nicht an.
Starterspray in die Droselklappe gemacht und ebenfalls nichts passiert.
WAS MUSS ICH NOCH KONTROLIEREN UND VORALLEM WIE
Ich möchte es aus finaziellen Gründen doch lieber selber machen.
Bitte helft mir , ich möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen

Danke im Voraus und lieben Gruss Hansiii
Harry
(27 Posts bisher)
23.07.2010 21:11 (UTC)[zitieren]
Hallo, Dein Zahnriemen ist nicht zufällig gerissen?
Phantom
(2 Posts bisher)
24.07.2010 10:50 (UTC)[zitieren]
Zahnriemen war in ordnung danke trotzdem
D-Satria GTi (Gast)
07.08.2010 16:10 (UTC)[zitieren]
Es könnte durchaus der Kurbelwinkelgeber sein. Zitat aus der Funktionsbeschreibung: Der Kurbelwinkel erkennt den Kurbelwinkel (Kolbenposition) für alle Zylinder und stellt dem Motorsteuergerät ein entsprechendes Impulssignal bereit...Hinweis 3: Wenn der Drehzahlmesser 0 U/min anzeigt, wenn der Motor nach dem fehlgeschlagenen Starten durchgedreht wird, ist ein defekter Kurbelwinkelgeber oder ein -in Deinem Fall ja nicht- beschädigter Zahnriemen zu vermuten. Hinweis 4: Wenn der Drehzahlmesser 0 U/min anzeigt, wenn der Motor nach dem fehlgeschlagenen Starten durchgedreht wird, wird der Primärstrom der Zündspule nicht ein- und ausgeschaltet. Daher sind Störungen im Zündstromkreis und in der Zündspule oder ein defekter Leistungstransistor zu vermuten. So steht es im Werkstatthandbuch Fahlgestell C90 von Proton. Das Prüfen dieser Baugruppe ist ehr die Sache einer vernünftigen Proton- oder freien Werkstatt (nicht A.T.U. und Co.-diese Profitgeier und Abzocker-), da ein Oszilloskop benötigt wird. Zündspule/Kurbelwinkelgeber/OT-Sensor/Leistungstransistor, all das beinhaltet das Bauteil von dem die Zündkabel kommen und welches dann an den Zylinderkopf führt. Dies ist eine Baugruppe die öfter mal getauscht wird, da dort die Zündspule (größte Fehlerhäufigkeit) integriert ist. Hast Du den schon mal den Kraftstoffdruck gemessen? Ist der vielleicht zu niedrig (Sollwert: ca.264 kPa [2,7 kg/cm²])? An welchem Punkt hast Du den Kraftstoffdruck denn gemessen? Vor dem Kraftstofffilter oder danach? Vielleicht ist der nämlich einfach nur dicht. Wenn all das nicht zu Lösung des Problemes führt müsst man noch mal intensivst nachdenken.
Gruß D-Satria GTi
Protoniac
(165 Posts bisher)
30.08.2010 15:15 (UTC)[zitieren]
@ D-Satria GTi: Hast du ein deutsches Werkstatthandbuch für Proton 300/400? Könntest du das evtl. einscannen und hochladen?

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