D-Satria GTi (37 Posts bisher) | | Da es keine eindeutige Freigabe gibt würde ich es sein lassen. Den durch E10 verursachten Mehrverbrauch fährst du sowieso nicht wieder rein. Und zumal bei den Kosten spielen die 5Cent mehr, für SuperPlus 98, auch keine Rolle mehr. Und wichtig setzte den Proton-Motor nicht mit dem Mitsubishi-Motor gleich. Da ist so einiges anders. Schließlich will man ja noch lange Freude an seinem Proton haben. |
D-Satria GTi (37 Posts bisher) | | Kann man ganz klar mit ja beantworten. Ist aber nicht alles.
Beispiele:
andere Kolben, Keilrippenriemenscheibe an der Kurbelwelle (4G13 4G15), Kurbelgehäuseentlüftung (4G13 4G15), Bauteile der Drosselklappeneinheit, Teile der Kühlung (Schläuche, Lüftermotor...)....
Sonstige Beispiele:
Luftfilterkasten, Teile der Abgasanlage (z.B. Katalysator, Endschalldämpfer, Abgaskrümmer), Teile im Starter, Ausrücklager Kupplung, Kupplungszylinder (4G92 4G93 4G93P), einige Teile im Schaltgetriebe (Kegelrollenlager, Zahnräder (GTi)....), Federbeine vorne, Stabilisatoren + Koppelstangen + Federn + Stoßdämpfer + Federbeine v+h + Querlenker (GTi), teils Bremsschläuche, ABS-System (Sensoren....), Airbagsystem, Lenkgetriebe + Hydraulikleitungen... und natürlich alle sichtbaren Teile.
Das sind einige Beispiele die mir auf anhieb einfallen. Sicherlich gibt es noch einiges mehr im Detail. Schließlich sind einige Mitsubishi-Motoren die Euro1 hatten von Proton auf Euro2 getrimmt worden. So zum Beispiel 4G15 (Euro1 90 PS, Euro2 87 PS), 4G92 (Euro1 113 PS, Euro2 95 PS). |