Soweit ich weiß war das maximale, was im Proton zum Einsatz kam der 1,8l Motor (Proton GTI)...und dort auch nur als Sauger. Den 4G63 ausm Lancer Evo 6 gab es nur als Prototyp im Proton Saga:
Zitat: |
Saga (1985–1992)
Der Proton Saga kam im September 1985 heraus und wurde vom damaligen malaiischen Premierminister Mahatir Bin Mohamed vorgestellt. Vor Produktionsbeginn wurde ein Preisausschreiben abgehalten, in dem bestimmt werden sollte, wie das erste malaiische Auto heißen sollte.
Der erste Saga, der die Montagebänder verließ, wurde dem Malaiischen Nationalmuseum als Symbol für die beginnende Automobilgeschichte Malaysias übergeben. Dr. Mahatir fuhr auch zur Eroffnungsfeier der Penang Bridge am 14. September 1985 einen Prototyp des Proton Saga, der mit einem 2,0 l-4G63-Motor und einer Flagge Malaysias ausgestattet war, über die neue Brücke zum Flughafen Penang. |
und im Proton Perdana:
Zitat: |
Perdana SEi (1995–199
Der Perdana wurde 1995 von Proton eingeführt und besaß den erprobten 2,0 l-SOHC-Vierzylinder-Reihenmotor 4G63 von Mitsubishi. Der Wagen basierte auf der Plattform des Mitsubishi Galant und entsprach daher dem Mitisubishi-Modell Eterna in Japan, erhielt aber kleinere Veränderungen innen und außen, als es in Malaysia herauskam. Die 1. Generation des Perdana war das erste Proton-Modell, in dem ABS und Tempomat angeboten wurden.
1997 erhielt der Perdana ein Facelift und bekam einen neuen, verchromten Kühlergrill, Felgen in neuem Design, neue Außenfarben und eine verbesserte Innenausstattung. |
Diese Quelle listet angeblich alle Fahrzeuge, in denen der 4G63 verbaut wurde:
http://www.squidoo.com/4g63
Eventuell für dich nützliche Links:
http://www.4g63.de/wbb/index.php?page=Index&closeCategory=96
http://www.protongtiforums.com
http://undercoverproject.blogspot.de/2011/03/proton-satria-4g63-turbocharged.html
Ich hoffe das war halbwegs hilfreich für dich ;D