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Proton Forum - Tankanzeige

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Proton Forum => Macken => Tankanzeige
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Feidl
(28 Posts bisher)
26.06.2007 16:12 (UTC)[zitieren]
Bei dem Proton meiner Eltern ist beim Dauerleuchten der Tankanzeige noch ca. 100km zu schaffen.
Bei meinem Proton hingegen schaff ich noch locker 200km beim Dauerleuchten. Selbst wenn die Nadel ganz unten anschlägt, schaffe ich noch locker 100km.

Blöd nur, da ich mal mit dem Proton meiner Eltern gefahren bin und nicht so drauf geachtet habe: auf der Autobahn liegen geblieben, zum Glück gibt es ja den Reservekanister.
vor Ort in Malaysia (Gast)
05.11.2007 03:12 (UTC)[zitieren]
Servus.
Ich arbeite seit 2005 in Malaysia, hatte auch schon viel mit der Designabteilung von Proton zu tun, daher die Infos direkt vom Hersteller

Das huepfen der Tankanzeige liegt einfach nur an der veralteten Technik des Schwimmers/ der Elektonik - ist also ganz normal. Das fruehe angehen der Lampe hat einen kulturellen Hintergrund; der Malaye an sich gehoert nicht zu den Menschen, die Probleme sofort angehen - man hat also kalkuliert das der typische Proton-Fahrer "etwas" laenger auf Reserve faehrt... das ist schon das ganze Geheimnis.
Draco
(12 Posts bisher)
01.04.2008 21:29 (UTC)[zitieren]
meine liegt auch recht früh (250-300km) schon unten, sind aber dann noch 20-30 Liter im Tank, desweiteren ist mir bis jetzt nie aufgefallen das die Warnleuchte an wäre, bzw ich überhaupt eine hätte
Beppo
(2 Posts bisher)
12.11.2010 17:36 (UTC)[zitieren]
Ich habe mir tatsächlich einen Proton gekauft und fahre ihn seit 1.11. diesen Jahres. Nach dem ersten volltanken wollte ich natürlich erstmal testen, wie weit man mit einer Tankfüllung kommt und wartete auf die Tankleuchte. Und wartete, wartete, wartete....

Seit heute morgen lag dann bei Bergauffahrt die Tanknadel am roten Strich und ich wurde leicht unruhig, als ich leichte Motoraussetzer zu spüren vermeinte. Von der Tankleuchte war aber weit und breit keine Reaktion zu sehen. Heute abend fuhr ich dann an meine Garage, um einen 5-Liter-Kanister zu holen. Auf dem Weg zur Tankstelle (natürlich bergauf) kam es, wie es kommen musste: Massive Aussetzer und ich bekam Schweissausbrüche.

Aber:
Erreicht die Tanke, es fiel schwer -
und siehe da, der Tank war leer.

Ich bin also mit einer Tankfüllung genau 425km gekommen, habe allerdings auch den großen Motor (1600) drin. Verbrauchsgünstig ist er also nicht grade.

Ich würde aber mal was ganz anderes wissen wollen: Wie wechselt man die Glühbirne der Tankleuchte? Denn scheinbar ist die bei mir kaputt. Oder kann der Fehler noch an anderer Stelle liegen?

PS: Ab sofort habe ich einen vollen 5-Liter-Kanister im Kofferraum.
Protoniac
(165 Posts bisher)
14.11.2010 16:43 (UTC)[zitieren]
Hey Beppo! Die Birne von der Tankanzeige ist doch im Tachogehäuse integriert. Dazu musst du erst die kompletten Armaturen vorne abbauen...geht recht gut allerdings wirds bei der Mittelkonsole hakelig...da sind überall versteckte Clips...aber dann kommst du an den Tacho und kannst die Birne wechseln ;D

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