Trotzdem (25 Posts bisher) | | Ich habe immer wieder bei Nässe (Regen) Zündaussetzer bei meinem 416 GLXi festgestellt. Bei niedrigen Drehzahlen ruckelte der Motor erheblich, erst ab 3500 U / Min wurde das besser.
Nach einer Motorwäsche lief der Wagen auf einmal nur noch auf 1 - 2 Pötten (mit anderen Worten er lief gar nicht mehr).
Ich hab mich erstmal von nem Bekannten nach Hause schleppen lassen. Dann habe ich die Zündkerzenstecker und die Stecker vom Zündvertgeiler (links neben dem Zylinderkopf) mit WD 40 - Spray eingesprüht. Das vertreibt Nässe und löst SChmutz.
Hat nicht geholfen. Dann habe ich festgestellt, dass zwischen den Zündkabeln, die auf dem Zündverteiler stecken, ein Blindstopfen aus Gummi ist.
Den habe ich abgezogen und dahinter war eine Öffnung, durch die ich ohne jedes Schrauben eine ordentliche Ladung WD 40 in das Innenleben des Zündverteilers sprühen konnte. Stopfen wieder drauf, und - der Wagen sprang sofort an, als ob nichts gewesen wäre.
Dazu kann ich nur sagen: Thank God for WD 40, und wat'n Glück das diese findigen Malayen da eine Öffnung für das WD 40 in der Verteilerkappe vorgesehen haben. |