Trotzdem (25 Posts bisher) | | In der Tat, die Mechanik des Fensterhebers (ohne Motor) habe ich neulich für 70 € inklusive bekommen. Das ist das komplette Teil inklusive vormontierter Bowdenzüge.
Die Schrauben der Türverkleidung lösen, diese abnehmen (Achtung, die ist mit so Plastiksteckern in der Tür verankert, die ein wenig dosierte Gewalt brauchen, bis sie raus gehen). Als erstes die Scheibe ausbauen, die ist mit 2 Schrauben auf der Mechanik gesichert. Aufpassen, die Scheibe nicht fallen lassen. Dann die Kabelverbindung des Motors lösen. Der Motor ist mit 3 Schrauben in der Tür verankert, die Mechanik mit 4 Schrauben. Dann den ganzen Krempel aus der Tür rauswurschteln. Der Motor ist mit weiteren 3 Schrauben an der Mechanik befestigt. Dann kann man ihn abnehmen, auf die neue Mechanik schrauben, und das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen. |