Willkommen auf PROTON-Car.de.tl
Proton  
  Home
  Proton-Forum
  Kontakt
  Proton-Deutschland
  Modelle international
  Proton-Galerie
  400er History
  300er Reihe
  Die Motoren
  aus der Presse
  Auszug Schwackeliste
  FAQ's
  Langzeittest
  Links
  Gästebuch
  Händlerverzeichnis
Proton-Forum
=> Noch nicht angemeldet?

Diskussionsforum

Proton Forum - Motor-Stottern

Du befindest dich hier:
Proton Forum => Proton 400er Reihe => Motor-Stottern
<- Zurück  1  2  3 

Weiter->


D-Satria GTi
(37 Posts bisher)
29.03.2011 20:08 (UTC)[zitieren]
@Marcel0110

Hatte genau das selbe Problem mit meinem 318. Hab den Fehler nun endlich gefunden. War ein sehr hartnäckiger Fehler. Ließ sich im Anfangsstadium garkeinem Zylinder zuordenen. Die Einspritzdüse Zyl. 1 war leicht verstopft. Ausbauen und mit Druckluft auspusten und fertig.

Luftmengenmesser oder Lambdasonden gehen bei VW und Co. kaputt, bei Proton nicht. Sowas wechseln nur Werkstätten die nicht in der Lage sind den Fehler zu lokalisieren. Teileprobetauscher eben. Um natürlich die Fehldiagnose nicht "unbelohnt" zu lassen, stellen sie es dem Kunden mit in Rechnung.

Habe das Problem wie folgt gefunden: Mit dem originalen Proton-Tester (welchen ich besitze) nach und nach die Zylindereinspritzung gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass beim Zylinder 1 nur ein kleiner, aber spürbarer, Unterschied zwischen der eingeschaltetet und abgeschalteten Düse bestand.

Also Auto läuft wieder perfekt.

Antworten:

Dein Nickname:

 Schriftfarbe:

 Schriftgröße:
Tags schließen



Themen gesamt: 226
Posts gesamt: 1095
Benutzer gesamt: 239
Derzeit Online (Registrierte Benutzer): Niemand crying smiley
 
Über die Page  
  Ich freu mich das ihr hier mal rein geschaut habt.Für Fragen und Antworten steht das Forum jederzeit bereit.
Viel Spaß noch auf
proton-car.de.tl
 
Hier waren schon 155799 Besucher (425266 Hits)
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden